Schlaganfall

Eine Betroffene berichtet...

Die 84-jährige Frau beschreibt die positive Erfahrung und Veränderungen in der Rehabilitation nach Schlaganfall mit dem STIWELL med4.

 „Die Therapie hat mich in meinem Ziel zu Hause sicher und selbständig meinen Alltag zu meistern sehr unterstützt. Der Strom wirkte sich positiv auf mein Gefühl im Arm und Hand aus. Das Greifen und Bewegen von Gegenständen war nach der Strombehandlung merkbar sicherer und fiel mir leichter“.

Im Vorfeld der Therapie wurde von der Patientin berichtet, wie sehr es sie beeinträchtigte, dass ihr Gegenstände aus der Hand fielen. Im Therapieverlauf wurde eine relevante Verbesserung der Greiffunktion festgestellt.

Das Video zeigt Ausschnitte aus der Behandlung zum Erlernen alltäglicher Handlungen mit der EMG-getriggerten Mehrkanal-Elektrostimulation unter Einsatz des STIWELL med4, wobei das Greifen und Anheben des Armes forciert wird.