A A A
Choose your
Country
 Deutsch - Österreich

Schlaganfall

Bei zentralnervös bedingten Schwächen oder Ausfällen ist es möglich, Muskeln durch elektrische Impulse in ihrer Funktion zu unterstützen. Die Funktionelle Elektrostimulation versucht mit Hilfe dieser elektrischen Impulse, verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallene Bewegungsfunktionen des Körpers teilweise bzw. eingeschränkt wieder herzustellen oder zu kompensieren. Mittels gleichzeitiger oder sequenzieller Aktivierung von bis zu vier Muskelgruppen können mit dem STIWELL med4 auch komplexe physiologische Bewegungsmuster simuliert werden.

Physio- und ergotherapeutische Behandlungsformen, die darauf abzielen, motorisch anspruchsvolle Aufgaben wie das Greifen und Loslassen von Gegenständen oder die zielgenaue Hand-zu-Mund-Koordination zu üben und Bewegungsabläufe wieder einzulernen, werden durch das STIWELL med4 ideal ergänzt.

Durch Interaktion mit dem Nervensystem sind therapeutische Erfolge bei vielen neurologischen Erkrankungen möglich. Dazu wird auch die EMG-getriggerte Stimulation eingesetzt.

STARTSEITE ANWENDUNG Anwendungsgebiete Schlaganfall
© 2011 MED-EL